Samstag, 8. August 2009

4.Wettbewerbstag

Rückblick auf gestern: Mario konnte die Aufgabe gut bewältigen, machte allerdings wieder mit seinem Segelflugbermudadreieck südöstlich von Nitra Bekanntschaft, in dem wertvolle Minuten und somit km/h einfach verschwanden, mit der restlichen Strecke war er zufrieden.

Nun zum heutigen Tag. Der Meteorologe versprach uns ja eine Wetterbesserung, dementsprechend wurde der Task A angelegt, der mit über 400 km sehr "sportlich" ausgeschrieben war. Da sich trotz mehrmaliger Startverschiebung die Wetteroptik nicht signifikant besserte, entschied man sich, den Task B für gültig zu erklären. Dieser glänzt mit 312 km Jojo, zuerst in den Westen und danach in die östlichen Berge und schließlich wieder zurück nach Prievidza.
Gleich nach Öffnung der Startlinie sind MS und Y (Christian Lang aus Deutschland) abgeflogen, heute wird nicht taktiert.

Aus diesem Anlass möchte ich auch unsere Deutschen Mitstreiter vorstellen.
Es sind dies Tobias Welsch, Deutscher Meister in der Clubklasse, der hier einen Discus 2cT fliegt, um sich ans Wettbewerbsgebiet zu gewöhnen und Christian Lang, 4. der heurigen Deutschen Clubklassemeisterschaft. Mario und Christian fliegen hier meistens gemeinsam, was bis jetzt sehr gut harmoniert. Tobias ist auf Grund seines Flugzeuges und einer meist anderen Aufgabenstellung auf sich alleine gestellt.