Mittwoch, 12. August 2009

8. Wettbewerbstag - neutralisiert

Nach sehr langem Warten am Grid, entschied sich der Wettbewersleiter den Wertungstag, zu Recht, zu neutralisieren. Die gestellte Aufgabe wäre einfach nicht fliegbar gewesen. Wir haben entschieden, das örtliche Flugplatzrestaurant zu unterstützen, und haben schon mal sprudelndes Wasser mit Hopfengeschmack bestellt, bevor die Slowaken alles wegtrinken.
Morgen solls so richtig schütten, der Freitag sieht meteorologisch grenzwertig aus, am Samstag, dem letzten Wertungstag, soll wieder besser sein.

8. Wettbewerbstag

Endlich sieht man wieder die Sonne scheinen, doch das soll sich bereits am Nachmittag wieder ändern. Es wurde eine AAT mit einer Mindestaufgabenzeit von 2:00 Stunden ausgeschrieben. Später soll von Tschechien her die nächste Störung hereinziehen und einen Flugtag morgen unmöglich machen. Also hoffen wir, das es heute klappt.

Gestern besichtigten wir das Schloss Bojnice und genossen eine Führung durch das alte Gemäuer. Am Nachmittag bot man uns noch Einblicke in die Hallen, in denen die Dynamic WT9 produziert und diverse Reparaturarbeiten an Segelflugzeugen durchgeführt werden. Fotos davon gibts später (wenn mein Pilot hoffentlich in der Luft ist).